Die Förderer

Die Freunde und Förderer der Erika-Opelt-Stoevesandt Stiftung haben seit der Gründung des Ökumenischen Gymnasiums zu Bremen e.V. eine umfangreiche Spendenkultur aufgebaut. Ihnen allen gemeinsam ist das Interesse, sowohl die individuellen Entfaltungschancen junger Menschen als auch die Leistungsfähigkeit der modernen Gesellschaft insgesamt zu fördern.

„Der Mensch ist, was er als Mensch sein soll, erst durch Bildung.“
Georg Wilhelm Friedrich Hegel (1770 – 1831)

Perspektiven eröffnen!

Viele Bremer fragen sich, welchen wirksamen Beitrag sie persönlich leisten können für den christlichen und sozialen Zusammenhalt in unserer Welt und „investieren“ in Bildung. Die persönlichste und konkreteste Form der Investition ist die Förderung eines jungen Menschen, der durch diese Unterstützung eine exzellente Schulbildung erfahren kann.

Persönlichkeiten fördern!

Auch SIE können die Ziele der Stiftung durch eine Spende unterstützen!

„Ergebnisse der neueren ökonomischen Forschung zeigen, dass Bildungsinvestitionen nicht nur positiv auf Wachstum und Innovationsfähigkeit wirken, sondern sich auch sozialpolitisch auszahlen.“
Bildungsbericht der KMK im Auftrag des Bundesministeriums für Bildung und Forschung 2006

Zuwendungen an die Erika Opelt-Stoevesandt Stiftung sind selbstverständlich steuerabzugsberechtigt und unmittelbar an die gemeinnützige Einrichtung gerichtet. Sie berechtigen zum vollen Sonderabgabenbezug. Selbstverständlich erhalten Sie jeweils eine Zuwendungsbestätigung.

Die Erika-Opelt-Stoevesandt Stiftung zur Förderung begabter Schüler ist vom Finanzamt Bremen als gemeinnützig anerkannt.